Portrait Homepage Franziska Bankiwitz

über mich

Portrait Homepage Franziska Bankiwitz

über mich

Steinherz im Wasser

Ich wurde 1983 in Freiburg/Breisgau geboren. Schon nach kurzer Zeit zogen wir ins Rhein-Main-Gebiet um, wo ich bis 2003 zur Schule ging und mein Abitur machte. 2004 fing ich meine Osteopathieausbildung an und legte 2008 erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab. 2009 nahm ich im AGZ Wiesbaden meine Tätigkeit auf, und verfeinerte mein osteopathisches Gespür für Babys auf der wöchentlichen Visite der Säuglingsstation.

Ende 2011 wurde ich selbst Mutter, was mein Leben komplett auf den Kopf stellte. Mir ging es körperlich und seelisch nicht gut und altbewährte Mittel griffen nicht mehr.
Ich hatte eine tiefenpsychologische Psychotherapie beendet, wo ich Vieles einordnen konnte, mir die Umsetzung jedoch sehr schwer fiel.
Anfangs war ich kaum belastbar. Ich legte mein Leben so zurecht, dass ich „überleben“ konnte. Ich befand mich in einer Sackgasse. So fing ich an, nach anderen Methoden zu suchen.

Ich entdeckte den Emotionscode® und probierte diese neue energetische Methode aus den USA aus. Das Ergebnis war für mich wie ein Wunder:

Ich war zum ersten Mal nicht krank und hatte Energie. Motiviert absolvierte ich die Ausbildung zur Emotionscodetherapeutin. Nach und nach befreite ich mich emotional von altem Ballast. Ungefähr zur gleichen Zeit stieß ich auf das Buch des Epigenetikers Bruce Lipton "Intelligente Zellen" und probierte die empfohlene Methode PSYCH-K®aus. Sie arbeitet wie der Emotionscode® mit dem kinesiologischen Muskeltest und ermöglicht ein Eintauchen in das Unterbewusstsein. Durch gezielte Fragen deckte ich meine alten Glaubenssätze auf und konnte diese durch die darauf zugeschneiderten Balancen positiv umwandeln. Diese Techniken und die Hinterfragung meiner Gedanken halfen mir aus dem Sumpf heraus. Begeistert von den Einzelstunden absolvierte ich die komplette PSYCH-K® Ausbildung und kann diese Methode gut mit dem Emotionscode® verbinden. Ein Schlüsselmoment war für mich die Entdeckung der Traumatherapie: "Somatic Experiencing (SE®)" nach Peter Levine. Ein lange gesuchtes Mosaikstein wurde endlich gefunden. Das im Kopf Erlernte fand Zugang zu meinem Körper und jede Zelle freute sich über diese tiefe, allumfassende Integration! Dank meines Dranbleibens ließ der Erfolg nicht lange auf sich Warten und es ging mir besser.
Ich freue mich, dass ich ihnen diese vielfältigen Methoden mit ihren tiefen Prozessen anbieten kann.

Lebensphasen

Die einzelnen Lebensstationen im Schnelldurchlauf:

*1983 in Freiburg (Breisgau)
2003: Abitur am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium in Bad Homburg
2003-2004: Auslandsaufenthalt in Paris
2004-2009: Osteopathieausbildung am GCOM in Schlangenbad: Anatomie, Physiologie und entsprechende Behandlungstechniken (Download Urkunde PDF)
2008: Ablegung der Heilpraktikerprüfung (Download Urkunde als PDF)
2011: Geburt meiner Tochter
2010-2014: Tätigkeit im Asklepios Gesundheitszentrum (AGZ) mit regelmäßiger Visite auf der Säuglingsstation
2014-2020: Tätigkeit in Wiesbadener + Mainzer Praxen für Osteopathie
2014-2017: Ausbildung im Coaching + im energetischen Bereich: als PSYCH-K® Begleiterin und als Emotionscodetherapeutin®
ab 2015 - jetzt: regelmäßige Fortbildungen im Bereich Osteopathie
ab 2021-2024: Ausbildung zur Traumatherapeutin nach Peter A. Levine: Somatic Experiencing (SE®).

 

Sonne spiegelt durch Steintor